Angebot-Feuer und Eis-Hotpot-Göscheneralp

Feuer und Eis

Container
Die Flocken tanzen vom Himmel, als unser Guide meine Freunde und mich mit seinem Göschner-Dialekt herzlich begrüsst.  Kurz erklärt er uns die Tour und das weitere Programm. Wir montieren die Schneeschuhe und schon stapfen wir durch den kniehohen Schnee. Unterwegs erzählt uns der Guide allerlei von Göschenen. Da er ein Einheimscher ist, kann er Interessantes über diese Gegend berichten. Eine Schneeschuhwanderung bietet einiges: Wir schlagen Purzelbäume im weichen Schnee, duellieren uns mit Schneebällen im Zielwerfen und messen uns in einer Stafette.  Nach ca. einer Stunde Marsch durch die verschneite Winterlandschaft kommen wir in Abfrutt beim urchigen Alpstall an. Bereits qualmt der Rauch aus dem Kamin der Holzzuber. Das Göschner-Wasser wurde heute Nachmittag frisch eingelassen und ist nun bereits auf 38 Grad aufgeheizt. Schnell ziehen wir uns um und geniessen das wohltuende Bad unter freiem Himmel bei einem Gläschen Sekt. Erholt und entspannt begeben wir uns später in den Alpstall, geniessen das köstliche Fondue, trinken ein Glas Wein... Der Rest bleibt geheim…
Treffpunkt: Parkplatz Wasserwelten Göschenen (Route planen)
Dauer: 3 – 4 h
Marschzeit: 1 – 1 ½ h
Ausrüstung:

Winterkleider, Winterschuhe, Schneeschuhe, Skistöcke, Stirnlampe, Badetuch, Badehose, Umkleidekabinen, Dusche und WC vorhanden

Miete: Schneeschuhe, Stöcke und Stirnlampe  für CHF 10.--
Verpflegung: Fondue oder Raclette  
Kosten: CHF 75.-- (inkl. Begrüssungsdrink)
Teilnehmer: 6 -14 Personen (kleinere Gruppen mit Aufpreis)
Buchen: Hier Verfügbarkeit prüfen 
Auskunft: info@wasserwelten.ch oder 077 530 08 84

Routenplaner

Impressionen

Weitere Angebote

Jetzt Buchen